Open Call #13: Beiträge UND Heft zum Thema Vor die Hunde gehen

Open Call #13

Thema: Vor die Hunde gehen

Aufhören ist ja zuweilen schwieriger als Anfangen: Projekte gehen zu Ende, Phasen gehen vorüber, Menschen verlassen uns. Systeme kapitulieren, Vertrautes schwindet und Kontinuitäten sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Manches Finale ist herbeigesehnt und manchmal ist vor lauter Ende zu wenig Anfang da.

Sind Übergänge das neue Aufhören? Ersetzen Neuanfänge einen Abschluss? Muss jedes Ende offen und jedes Versagen zumutbar sein? Wie schaut etwas aus, das nicht mehr ist, und ist Auflösung ein darstellbarer Zustand? Wie schaut der Exitus in der Kunst aus? Wie stirbt man literarisch? Und gibt es eigentlich optimiertes Aufhören?

Machen wir uns vertraut mit dem Unausweichlichen: Scheitert lustvoll, fangt frisch an und neigt euch dem Ende!

>> Einreichfrist: 8. August 2022
>> Einreichungen per Mail an: redaktion@undheft.at
>> alle Infos: www.undheft.at

Das UND#13 erscheint im November 2022.

JETZT einreichen! Open Call #13