Stellenausschreibung: MITARBEITER (M/W/D) für die Kulturabteilung (70-100%)
Die Stadt Hohenems versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb für ihre Kundinnen und Kunden sowie ihre rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wertschätzung und vertrauensvolle Zusammenarbeit werden bei der Stadt Hohenems gelebt.
Mitarbeiter (m/w/d) für die Kulturabteilung – Beginn: 01.10.2025
Aufgabengebiete
- Eigenständige Planung, Leitung und Umsetzung von Projekten im Kulturbereich
- Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsaufgaben
- Beratung und Unterstützung von Kulturvereinen und Kulturschaffenden in organisatorischen, inhaltlichen und fördertechnischen Belangen
- Pflege und Aufbau von Kooperationen mit Bildungseinrichtungen und weiteren Partner:innen
- Bearbeitung und Abwicklung von Förderansuchen, inklusive Dokumentation und Evaluierung.
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kunst, Kultur, Kulturmanagement und/oder Verwaltung oder eine gleichwertige Qualifikation
- Berufserfahrung im Kulturbereich sowie Projektmanagement-Kenntnisse von Vorteil
- Interesse am kulturellen Leben und Austausch in der Stadt Hohenems und der Region
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Verlässlichkeit, Belastbarkeit sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent
- Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen und digitalen Tools
- Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise.
Kontakt
Mag. Veronika Sutterlüty, Tel. 05576 / 7101-1250
Link zur Ausschreibung
http://www.hohenems.at/wp-content/uploads/2025/06/Stellenausschreibung-Kulturabteilung.pdf