stellenausschreibung: Mitarbeiter:in im Kulturbereich, Finanzadministration und Office Management (w/m/d)
Der 1993 gegründete, gemeinnützige Verein aut. architektur und tirol befindet sich im Sudhaus der ehemaligen Brauerei Adambräu in Innsbruck und organisiert Ausstellungen zu Architektur, Kunst und Design, Vorträge und andere Veranstaltungen, fungiert als Herausgeber:in von Publikationen und betreibt kontinuierliche Basisarbeit an der Schnittstelle zwischen Fachwelt, Öffentlichkeit und Politik.
Für die Organisation und Durchführung des laufenden Programms wird eine Mitarbeiterin im Bereich Finanzadministration und Office Management im Ausmaß von 20-25 Wochenstunden zum nächst möglichen Eintrittsdatum gesucht.
Aufgabenbereiche
- Buchhaltung und vorbereitende Arbeit für Bilanzerstellung
- Kostenkontrolle sowie Kontrolle über Zahlungseingänge und -ausgänge
- Abwicklung von Ansuchen und Abrechnungen an die Fördergeber:innen
- Unterstützung der Geschäftsführung bei der Sponsorenbetreuung
- Mitgliederverwaltung und -kommunikation
- Allgemeines Office Management (Reiseorganisation, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen etc.)
- Interne und externe Kommunikationsschnittstelle
- Betreuung der Ausstellungen und fallweise Mithilfe bei Veranstaltungen
Anforderungen
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Selbstständige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word)
- Interesse an Architektur, Kunst, Design und Kultur im Allgemeinen
- Bereitschaft zur Arbeit bei Abendveranstaltungen sowie teilweise auch an Samstagen erwünscht
Rahmenbedingungen
- Ein vielfältiges, kreatives Umfeld und ein eigenverantwortlicher Aufgabenbereich
- Arbeitsplatz im Zentrum von Innsbruck mit guter öffentlicher Erreichbarkeit
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit zwischen Dienstag und Freitag)
Vergütung: Monatsbruttogehalt 2.850,- € auf Vollzeitbasis (38,5 Std.)
Bewerbungen bis 28.November 2025 ausschließlich per E-Mail an office@aut.cc (max. 2 MB)
Kontakt
office@aut.cc
Link zur Ausschreibung
https://aut.cc/aut-sucht-mitarbeiter_in