Stellenausschreibung: Veranstaltungsmanager*in
Wir, das Theater Liberi, sind ein führender Tourneeveranstalter von Familienmusicals mit Sitz in Bochum. Seit unserer Gründung 2008
besuchten über eine Million Zuschauer*innen unsere Produktionen. Wir veranstalten pro Saison (von Oktober bis April) knapp 450 Vorstellungen in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein und der Schweiz.
Aufgaben:
- Verantwortung für die Planung, Betreuung und Nachbereitung einer Tournee, unter Berücksichtigung der spezifischen Voraussetzungen unterschiedlichster Veranstaltungsstätten - von Messehäusern bis zu Theaterhäusern - in Deutschland, Österreich und der Schweiz
- Vorbereitung des Vorderhauses in enger Absprache und Zusammenarbeit mit der Tourneeleitung
- Einrichten und Anlegen von Veranstaltungen in den Ticketsystemen „CTS EVENTIM“ und „Reservix“ sowie Kontingentierung
- Abstimmung, Verhandlung und Koordination mit internen und externen Service-Partnern
- Erstellen von Routings, Abfrage von Freiterminen und Verwaltung von Optionen
- Vertragsbearbeitung und Vertragserstellung
- Sicherstellen einer transparenten und strukturierten Dokumentation
Profil:
- eine erfolgreich abgeschlossene (Hochschul-)Ausbildung im Bereich Veranstaltungen (Kulturmanagement, Veranstaltungskauffrau/-mann o.ä.) oder entsprechende Erfahrungen im Bereich der Eventbranche
- erste Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsorganisation und Tourneemanagement, insbesondere Touring, Vertragsbearbeitung, Betreuung von Veranstaltungen und Ticketing
- ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen
- strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise auch in stressigen Situationen
- Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamgeist
- gute MS-Office-Kenntnisse
Ausgezeichnete Umgangsformen und Identifikation mit den Aufgaben und Zielen des Theater Liberi sowie Interesse an Theater und Kultur setzen wir voraus.
Rahmenbedingungen:
- Freiraum zur persönlichen und gesamtkonzeptionellen Entwicklung und Optimierung von Prozessen und Strukturen
- ein kleines, offenes und motiviertes Team mit flachen Hierarchien
- eine lockere und entspannte Arbeitsatmosphäre
- Einblick in die Produktionsprozesse auch abseits der eigenen Tätigkeiten
- regelmäßige Teamevents
- Homeoffice Angebot
- flexible Arbeitszeiten
- individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- kostenlose Parkmöglichkeiten
- Wasser, Kaffee und Tee
Vergütung für die ausgeschriebene Stelle als Veranstaltungsmanager*in liegt je nach Berufserfahrung im Rahmen von 2.800–3.500 Euro brutto.
Interesse geweckt?
Bewerbungen bis zum 28. Februar 2024.
Kontakt
bewerbung@theater-liberi.de
Link zur Ausschreibung
https://www.theater-liberi.de/files/content/07_unternehmen/Jobs/Liberi_Stellenausschreibung_Veranstaltungsmanager_in.pdf