Stellenausschreibung: Website und Social Media Management
Aufgabengebiet - Website
- Umsetzung der Website für die jeweilige Festivalausgabe sowie ganzjährige Betreuung der Website
- Redaktionelle Betreuung und regelmäßige Updates aller Inhalte (Texte verfassen, diverse Übersetzungen, Korrekturrunden, etc.)
- Implementierung des gesamten Performance-Programms
- Implementierung der jährlichen Festivalkampagne
- Koordination und Aufbereitung von Text-, Bild- & Videoinhalten für die Website in Abstimmung mit den Abteilungen Dramaturgie, Presse und Übersetzung
- Zentrale Ansprechperson für externe Partner wie Webdesign und Programmierung
- Aktives Betreiben und Monitoring der Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Monitoring Website-Traffic (Google Analytics)
- Koordination der Performance-Trailer & Betreuung des YouTube Kanals
- Betreuung des Online-Archivs
- Qualitätssicherung in allen Bereichen
Aufgabengebiet - Social Media
- Betreuung der Social Media Kanäle Facebook, Instagram, TikTok, Telegram & YouTube
- Content Management: Konzipierung und operative Umsetzung von Inhalten
- Implementierung der jährlichen Festivalkampagne
- Bewerbung des gesamten Festivalprogramms
- Community Management
- Umsetzung diverser Online-Marketing-Vereinbarungen
- Abwicklung von Gewinnspielen
- Performance Analyse: wöchentliche Statistik, Monitoring, Auswertung
- Weiterentwicklung der Social Media-Strategie des Festivals
- Implementierung von KI-Tools und Automatisierung von Prozessen
Anforderungen
- Fundierte Erfahrung im Website und Social Media Management
- Kenntnisse der aktuellen Trends und Tools, sowie Adobe Photoshop, InDesign, Affinity Publisher und Photo, Canva und ähnlichen Programmen zur Bild- und Videobearbeitung
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten im Bereich Text, Audio, Bild und Video und eine hohe Storytelling-Kompetenz
- Fähigkeit zur Datenanalyse sowie der Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Selbstständige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise sowie strukturiertes und lösungsorientiertes Denken
- Praxis im Umgang mit Mac OS und Microsoft Office
- Großes Interesse an der Kulturbranche und am zeitgenössischen Tanz
- Arbeitserfahrung im Kulturbereich von Vorteil
- Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Rahmenbedingungen
- Kreativer Freiraum mit der Möglichkeit zur maßgeblichen Mitgestaltung der Social Media-Präsenz des Festivals
- Direkten Anschluss an die Kommunikationsabteilung
- Nettes und engagiertes Team
- Anspruchsvoller, abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Arbeitsbereich
- Flexible Arbeitszeiten
- Angenehmes Büro in 1070 Wien mit sehr guter Verkehrsanbindung
- Internationale Festivalatmosphäre und internationales Arbeitsumfeld
- Frei- und Regiekarten für Performances zum Privatgebrauch
- Umfassender Einblick in alle organisatorischen Abläufe des Festivals
- Unbefristete Anstellung (nach einem Monat Probezeit)
ENTLOHNUNG
€ 2.600,- brutto bei 40 Stunden/Woche
Bewerbungsunterlagen bitte über das ImPulsTanz Jobportal jobs.impulstanz.com einzureichen.
Kontakt
jobs@impulstanz.com
Link zur Ausschreibung
http://jobs.impulstanz.com/