Stellenausschreibung: BUCHHALTUNG UND FINANZ-ADMINISTRATION (M/W/D)
Buchhaltung und Finanz-Administration (m/w/d)
35 bis 40 Wochenstunden
Wenn Zahlen Ihre große Leidenschaft sind, können Sie sich bei uns in folgenden Themengebieten frei entfalten:
RAUM für FINANZEN - Ihr Wirkungsbereich:
Finanzen (80 Prozent):
- Einführung von BMD: Umstellung, Design und Implementierung
- Abwicklung und Weiterentwickelung des Finanz- und Rechnungswesens
- Vorbereitung der Bilanzierung und des Jahresabschlusses
- Koordination des Budgetierungsprozesses mit allen Bereichsverantwortlichen
- Strategische Finanzplanung und Kreditwesen
- Entwickeln von relevanten Kennzahlen
- Koordination der externen Rechnungs- und internen Vereinsprüfung
- Schnittstellenmanagement: Ansprechperson für Banken, Finanzamt, Stadtrechnungshof, Rechnungsprüfer, Lohnverrechnung
- Weiterentwicklung von Sponsoring und Fundraising, Erstellen von Subventions- und Förderansuchen sowie deren Abrechnung
Verein (20 Prozent):
- Sparring-Partner:in für die Geschäftsführung
- Koordination und Umsetzung von Vereinsprojekten
- Erste Ansprechperson für Vorstand in allen Finanzangelegenheiten sowie für steuerrechtliche Fragen
- Monatliches Reporting an den Vorstand
Ihr Profil – das wünschen wir uns von Ihnen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Wirtschaftsstudium von Vorteil)
- Fundierte Buchhaltungskenntnisse bis hin zur Rohbilanz (Jahresabschlussarbeiten)
- Routinierter Umgang mit BMD und MS-Office-Produkten
- Idealerweise Bilanzbuchhaltungsausbildung
- Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Idealerweise kennen sie die Förderlandschaft Österreichs
- Sie sind ein Organisationstalent, denken strategisch, agieren selbstverantwortlich und lösungsfokussiert
- Sie treffen gerne Entscheidungen und sind bereit Verantwortung zu tragen
Unser Angebot - das erwartet Sie:
- Ein selbstbestimmter und eigenverantwortlicher Aufgabenbereich
- Ein partnerschaftliches und inspirierendes Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten, die in Absprache individuell gestaltet werden können
- Bei Bedarf ein Kindergartenplatz vor Ort
Das NGO-spezifische Gehalt richtet sich nach dem organisationseigenen Gehaltsschema und beträgt abhängig von den persönlichen Voraussetzungen zwischen 39.000 bis 43.000 Euro brutto jährlich (bei 40 Wochen-Stunden).
Wenn Sie als Finanzer:in einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsmöglichkeit in einem wertschätzenden Umfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf bis 31.08.2022 an:
Mascha Kolar, Geschäftsführung, mascha.kolar@sargfabrik.at
Weiter Informationen & Details
Sargfabrik - Offene Stellen
Verein für Integrative Lebensgestaltung
Goldschlagstraße 169, 1140 Wien
Tel.: +43 1 988 98 111
buero@sargfabrik.at
www.sargfabrik.at